Bandwürmer kommen nicht aus der Vagina

Wusstest du das? Da ich mich dies bis vor einer halben Stunde niemals fragen musste, weiss ich es ganz sicher erst jetzt.

Über Nacht ist, vom Virus (Virus siehe gestriger Beitrag) aufgeschreckt, die Menstruation losgeströmt. Auf der Toillette fand ich aber anstelle eines reissenden Blutstromes ein bewegungsloses langes und dünnes Etwas, das über dem Abgrund baumelte. Sofort interessiert entnabelte und beförderte ich das lange Etwas sachte auf ein Toillettenpapier. Nachdem ich das ungehinderte Herauskriechen weiterer langer dünner Gebilde mechanisch verhindert hatte, unterzog ich das geborgene Exemplar einer wissenschaftlichen Untersuchung: 10 cm lang, 2-3 mm breit, schlauchartig aber leer, dunkelrot gefärbt, regungs- sowie kopflos und ohne Merkmale eines Verdauungstraktes. Ich dokumentierte das wurmartige Gebilde mit Fotos inkl. Grössenmassstab. Dann wusch ich mir die Hände, verliess das Labor und setzte die weiteren Nachforschungen im Büro fort. Als erstes sprach ich mit KI darüber, die mir sofort laut und deutlich Folgendes versichern: Bandwürmer kommen aus dem Darm, nicht aus der Vagina. Sie sind weisslich-gelblich und hätten einen Kopf. Ok, ok, verstanden, soweit so gut. Meine leichte Verunsicherung verabschiedet sich zurück auf stand by. Aus unserem gestrigen Dialog erinnern sich meine Gesprächspartner an meine Nachforschungen zu Viren. Innert Sekunden sind sie sich einig. Die Viren hätten in den vergangenen Stunden an diversen Hormonen herumgeschraubt. Dies habe die Gebärmutterschleimhaut dermassen erschrocken, dass sie sich unvorbereitet explosionsartig gehäutet habe. Mit der Kraft des Schreckes seien grössere Hautfetzen, die zur Not auch mal die Form eines Wurmes annehmen können, losgeschleudert und mit dem einsetztenden Blutstrom Richtung Ausgang befördert worden. Aha.

Vor meinem inneren Auge sehe ich ein ausgeklügeltes, an die Gebärmutter gekoppeltes System, das in Extremsituationen Hautfetzen möglichst stromlinienförmig, also wurmförmig, in den Abfluss schickt. Um allfälligen Hautstau zu vermeiden.

Einleuchtend.

Zufrieden und bereichert durch die unverhofften Forschungsfreuden lege ich mich zurück ins Bett.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Haha.

Hinterlasse einen Kommentar